Heileurythmie und Eurythmie - Epochen im Ausland - Liebe zur Erde

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Heileurythmie und Eurythmie - Epochen im Ausland




Meine Angebote für weltweite Tätigkeiten:




Einführungen zur Eurythmie und berufsspezifische Kurse als präventive Maßnahme können im Rahmen eines Wochenendes oder eines mehrtätigen Workshops angeboten werden.

Der Einsatz der Heileurythmie in Epochen im Ausland hat sich sehr bewährt: Die Patienten profitieren mental und gesundheitlich von der Heileurythmie, Ärzte erfahren meinen Arbeitsansatz als überraschende Bereicherung und die Mitarbeiter in den Einrichtungen erleben an den Kindern und Erwachsenen eine neu aufbrechende Lebensfreude und Eigenständigkeit, an der sie durch eigene Kurse auch teilhaben können.



Für Einrichtungen oder Organisationen biete ich 2 verschiedene Formen an, die sinnvollerweise kombiniert werden können:


I. Vorträge und Workshops zu allen Themen der Eurythmie und Heileurythmie:


Die Themen richten sich nach den Wünschen und Bedürfnissen der Einrichtung. In der Präsentation arbeite ich eine landesspezifische Darstellung aus und berücksichtige dabei die kulturellen und ggf spirituellen Gepflogenheiten des Gastlandes.

II. Behandlungsepochen: Heileurythmie weltweit


Die Dauer für Behandlungsepochen im Ausland beträgt 4 Arbeitswochen, ich kann maximal 3 Behandlungsepochen pro Jahr anbieten. Meine Angebote sind nicht auf eine Weltzone oder ein Sprachgebiet begrenzt, allerdings ist für die ersten 2 Behandlungen ein Dolmetscher in die Landessprache von Nöten, der punktuell auch für die weiteren Behandlungen ansprechbar sein muß.


In dem Zeitraum sollte jeder Patient ca 10 Behandlungen bekommen, das ist
i.d.R. ausreichend, um eine deutliche Erstverbesserung zu erzielen.

Die Übungen können im Anschluss nach individueller Situation noch eine zeitlang alleine weiter geübt werden.



Sinnvoll ist eine derartige Behandlungsdauer bei Kindern (ausser Heilpädagogik) und Erwachsenen, die nicht an chronischen Erkrankungen leiden. Bei Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises kann im Behandlungszeitraum eine allgemeine Erleichterung erzielt werden. Bei schweren oder chronischen Erkrankungen im Erwachsenenalter kann die Heileurythmie bei der Krankheitsverarbeitung und -bewältigung helfen und ev Symptome lindern, eine Ausheilung nur durch die Heileurythmie ist jedoch generell nicht möglich.

Besonders bewährt  hat sich die Heileurythmie in diesem Setting  in der Behandlung von Traumatisierungen und Entwicklungsverzögerungen von Kindern und Jugendlichen, aber auch im klinischen Bereich kann eindrucksvoll dokumentiert werden, welche Veränderungen sich durch die Heileurythmie erzielen lassen.

Weitere Informationen zur Eurythmie und Heileurythmie finden Sie auf dieser Website.



Arbeitsberichte aus den Ländern finden sich im Moment unter:

China: ........... http://reisen.liebe-zur-erde.eu/#category5

Indien: ............  http://reisen.liebe-zur-erde.eu/#category4

Asien 2013-14:
http://www.heileurythmie.eu/index.html

Ich freue mich, wenn Sie für Nachfragen Kontakt mit mir aufnehmen!




 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü