Reiseberichte aus Indien - Liebe zur Erde

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Reiseberichte aus Indien



Oben: vom Barma La aus, der Pass in Ladakh ist ca 5750 m hoch







Indien




ist eine ganze Welt in und für sich selber:

Von den Höhen des Himalaja herunter bis in subtropische Bereiche des Kontinents, von den Wüsten Rajastans bis zu den abgeschlossenen, eisigen Bergregionen Ladakhs und Zanskars, wohin kein Monsun reicht, von ursprünglichen religiösen Traditionen in manchen Bergdörfern, bei denen Blut fließen muß bis zu modernen aufstrebenden Metropolen, die den Anschluss suchen an Lebensstil und Wohlstand der westlichen Welt - von ländlichen Traditionen, in denen Mädchen eine Last sind, die teilweise noch aus dem Weg geräumt werden bis zu modernen Callcentern und einer IT-Elite, die der Stolz des Landes sind: Indien bietet alles und noch viel mehr, aber in einer ganz eigenen, vitalen und lebendigen Form, die den Westlichen Kulturen verloren gegangen scheint. Und wenn man meint, man habe doch jetzt alles gesehen, entdeckt man ein paar Hundert Kilometer weiter wieder eine neue Volksgruppe, einen neuen Stamm, eine neue Tradition... -


Ich habe längst nicht alles gesehen, eher nur einen kleinen Teil. Insofern kann diese Sammlung an Reiseberichten hier lediglich einen Eindruck geben von der gesellschaftlichen Diversität, den Extremen zwischen arm und Reich, dem landschaftlichen und kulturellen Reichtum.






 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü