Konflikttypen - welcher Konflikttypus bin ich? - Liebe zur Erde

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Konflikttypen - welcher Konflikttypus bin ich?








Welcher Konflikttypus sind Sie -  


                     und wie erfolgreich waren Sie damit
bisher wirklich?



Jeder Mensch reagiert auf Meinungsverschiedenheiten, Auseinandersetzungen und Konflikte anders. Die Strategien, mit denen wir versuchen, unsere Ziele zu erreichen oder uns gegen Anforderungen zu wehren, werden in der Kindheit erlernt und selten später auf ihre Tauglichkeit hin überprüft. Ob ich mich anpasse oder durchsetze, nachgebe, Kompromisse suche oder am liebsten von der Sache gar nichts hören will - jeder Mensch hat seine persönliche Art, mit Ärger und Auseinandersetzungen umzugehen. Abhängig davon, wie viel man in einem Konflikt glaubt verlieren zu können, wird man zudem auch jeweils unterschiedlich vorgehen.

Im Internet gibt es mittlerweile eine Reihe von Seiten, die verschiedene Konflikttypen charakterisieren. Leider fallen in der Regel damit noch nicht automatisch die neuen Verhaltenstechniken vom Himmel -  da ist also Eigenaktivität gefragt.


???









                                                                  


Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt darin, Selbstwertgefühl und Selbstsicherheit zu stärken. Ein gesundes Selbstwertgefühl ist die Grundlage, auch andere Menschen verstehen und ihren Wünschen nach zu akzeptieren - oder eben auch Grenzen setzen zu können.



    


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü