Leticia und Tabatinga - ein Vergleich - Liebe zur Erde

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Leticia und Tabatinga - ein Vergleich

Oben links: zwei von hundert Läden in Leticia -
    oben rechts: Tabatinga - wie hier, so überall am Amazonas, wenn man vom riesigen Iquitps absieht.

Aus dem Blogeintrag, der aktuell bleibt, bis diese Seite hier fertig bearbeitet ist:


Linkes Bild: Das Flußufer eines Amazonasarmes: die Vorderseite gehört zum brasilianischen Tabatinga, das gegenüberliegende Ufer zu Perus Santa Rosa und rechts schliesst sich das kolumbianische Leticia an - sieht am Fluß überall gleich aus...

Wenn man 2000 km auf dem Amazonas und seinen Zuflüssen gereist ist, bekommt man ein Gefühl dafür, was das Land als Lebensgrundlage für seine Menschen so hergibt. Hier im Blog bin ich auf die Menschen, ihre Dörfer und Orte entlang des Flusses und die Betriebe und Erwerbsmöglichkeiten, mit denen sich die Leute ernähren können, noch nicht eingegangen. Das wird auf der Website demnächst nachgeholt....

Weiter lesen unter:

http://reisen.liebe-zur-erde.eu/#post17

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü