Südamerika - Liebe zur Erde... - Liebe zur Erde

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Südamerika - Blog unter http://reisen.liebe-zur-erde.eu/#home

Herausgegeben von Beatrix Hachtel in Südamerika · 20/7/2010 08:41:56



Der Teufel steckt im Detail:
Da dieser schöne Blog nur vom heimischen Computer aus bearbeitbar ist (welch ein Blödsinn des Programms, Blogs hat man schließlich zum Reisen…), muß ich alle Einträge von unterwegs umleiten auf den für mich von jedem Internetcafe aus zugänglichen Reiseblog.
Und dies ist die Adresse:

http://reisen.liebe-zur-erde.eu/#home


Bald geht es los, die Koffer sind gepackt. Wir werden in Ecuador landen und zur Walbeobachtung an die Küste gehen – wer weiß, wie lange man diese Tiere noch sehen kann angesichts dessen, was sich gerade im Golf von Mexiko abspielt. Der Küste entlang geht es in den Süden Perus, über den Titikakasee nach Machu Picchu und Cusco, von dort aus suchen wir einen Weg in das Amazonasbecken, um von Leticia aus nach Bogota zurück zu fliegen. Ziel ist, die immens vielfältigen Landschaftsformen und die Tierwelt zu beobachten: Küste, Trockenwälder, Nebelwälder, Wüste, Hochgebirge, Vulkane, Canyons, Regenwald und Amazonas stehen auf der Liste.

In Peru wird mittlerweile offensichtlich derart umfassend geklaut – der Abschuß sind sogenannte Express Kidnappings, siehe dazu den Wikipedia-Artikel([url]http://en.wikipedia.org/wiki/Express_kidnapping[/url]) – daß es allerdings sein kann, daß wir davon dann doch genug kriegen und die Route ändern. Ein altes Wort aus Peru sagt: „Was man loslässt, gilt als verloren“. Ein anderer Traveler, der lange dort gelebt hat, macht darauf aufmerksam, daß ein Großteil der Peruaner vom Tourismus leben, aber 30% der Bevölkerung vom Klau leben müssen. Mir tun die Menschen leid, andererseits hoffe ich doch, daß wir uns nicht in einem Taxi wieder finden mit Tüten über dem Kopf, um die Nacht durch von einem Geldautomaten zum anderen gefahren zu werden zum Geldabheben. Einziger Trost: wenn man kooperiert, wird man in der Regel nach 24 h wieder irgendwo rausgeworfen. Na denn.

Wir freuen uns über gelegentliche Besucher und werden im Herbst wieder Erzählabende dazu veranstalten. Bis dahin allen zu Hause bleibenden einen guten Sommer!




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü